Letzte Computer-Nachrichten

Die letzte Aktualisierung: 15.06.2019

Home

Im Juni zeigte sich das System wieder zweimal anfällig. Nach Bluescreen sollte eine automatische Reparatur durch einen Neustart erfolgen. Das mißlang! Also wieder die harte Tour: zurück auf den letzten Wiederherstellungspunkt! Ich überlege, ob ich Windows 10 in der Version 10 Pro neu installiere. Muss erst alle wichtigen Dateien sichern, Lust und Zeit dazu haben!!

Am 15. Januar 2019 trat wieder ein Blue Screen auf. Er stellte sich nach einem Kaltstart als harmlos heraus.

Ein erneuter Blue Screen ist aufgetreten und hat mich wieder lange beschäftigt. Zwar ging die Neuinstallation von Windows 10 etwas schneller, doch es war wieder eine nervige Zeit. Einige Anwendungen sind noch nicht installiert. Sicherungen werden nun öfter durchgeführt.

Mein Laptop hat nach einem Zwangsupdate unter Windows 10 einen Blue Screen erzeugt. Nichts ging mehr. Also in vielen Stunden das alte Windows 7 zurückinstalliert, dann auf Windows 10 ein Update ausgeführt und bin nun froh, dass ich wieder an Dateien herankomme. Allerdings müssen viele Programme neu installiert werden. Das alte Office Paket 2007 läßt sich nicht mehr installieren.Viele Dateien sind weg!! Jetzt wird noch an einer besseren Backup-Strategie gebastelt. Hoffe, von weiteren unangenehmen Überraschungen verschont zu bleiben.

Habe mich entschlossen, auf Microsoft Office 365 umzusteigen. Damit habe ich immer die neuesten Anwendungsversionen in der Cloud.

Ich habe mit Bootstrap experimentiert und meine Homepage 2017 damit neu gestaltet.

Vielleicht wird demnächst auch mit PHP oder JQuery programmiert. In MySQL muss ich mich einarbeiten.


Home

Zum Seitenanfang