Hobbyliste: Computing - Tennis - Motorrad - Reisen - Radfahren - Lesen -Sprachen

Computer
laptop Mit dem Computer beschäftige ich mich seit vielen Jahren. Computer


Tennis
tennisspieler
Tennis spielte ich freizeitmäßig im TC Burg in Essen. Der TC Burg ist inzwischen mit dem TV Burgaltendorf fusioniert worden. 2018 bin ich zum TV Burgaltendorf gewechselt. Dort spiele ich bei den Herren 75 mit.
Im Winter spiele ich in zwei Hallenrunden (mittwochs + freitags) mit unterschiedlicher Besetzung. Mittwochs sind wir zu Fünft, so dass jeder einmal pausieren kann. Zwei Stunden Doppel für ältere Herren. Spaß macht's und das ist das Wichtigste. Freitags spielen acht Spieler vom Tennis Verein Burgaltendorf (TVB), d. h. es gibt eine längere Aussetzphase für den einzelnen Spieler. Mehr über Tennis auf der Seite Tennis.


Motorradfahren
bike
Mein Motorrad ist eine BMW R 1100 RT. Sie wird von März bis Oktober gefahren. Meistens bin ich mit den Motorradfreunden Burgaltendorf unterwegs. Das ist eine Interessengemeinschaft von netten Motorradfahrern! Hier kannst du mehr darüber erfahren.
Mehr zum diesem Hobby unter Motorrad


Reisen
strand
Über verschiedene Reisen berichte ich auf der Seite Reisen. Die Touren mit dem Motorrad sind unter Motorrad zu finden. Dort findest du mehr.


Fahrradfahren
Fahrrad
Fahrradfahren ist gesund und macht Spaß. Über einige Touren findest du mehr auf der Seite Radfahren.
Eine schöne Tour mit meiner Frau Beate habe ich im Sommer 2007 gemacht. Wir sind den Ruhrtalradweg gefahren. Hier geht es zur Tour Ruhrtalradweg


Lesen
buchbanner
Lesen gehörte zu meinem Beruf. Deshalb waren und sind es oft englische Bücher, die ich lese. Eine kleine Übersicht gelesener Bücher findest du auf der Seite Lesen.


Sprachen
flaggen
Mit Englisch habe ich mich berufsmäßig beschäftigt. Französisch, Spanisch und Russisch sind weitere Sprachen, die mich interessieren. Mehr auf der Seite Sprachen.


Home Zum Seitenanfang